Header Image

Thailändischer Professor an der Universität Passau


grand palce
Der Politikwissenschaftler der international anerkannten Chulalongkorn Universität in Bangkok, Prof. Pitch Pongsawat, wird im Sommersemester 2012 eine Gastprofessur an der Universität Passau ausüben. Seine Gastprofessur wurde durch
eine Zusammenarbeit der Königlich Thailändischen Botschaft Berlin mit der Chulalongkorn Universität und der Universität Passau ermöglicht. Sie ist Teil des erweiterten akademischen Austauschprogramms anlässlich 150 Jahre Thai-Deutsche Diplomatischer Beziehungen.
Prof. Pitch wird Seminare mit den Themengebieten „Medien und Kommunikation in Thailand in vergleichender Perspektive“ sowie „Entwicklung in Thailand“ anbieten. Die Teilnahme an diesen Seminaren wird in den jeweiligen B.A. und M.A. Studiengängen voll anerkannt.
Prof. Rüdiger Korff vom Lehrstuhl für Festland Südostasienstudien an der Universität Passau gründete seine Entscheidung, Prof Pitch einzuladen, auf dessen exzellenten akademischen Errungenschaften. Prof. Pitch hat bisher Bücher und Artikel über Gegenwärtige Politik in Thailand sowie über Städtische Entwicklung und Erhaltung veröffentlicht. Er forscht über die Themengebiete Städtische und Regionale Politik, Lokale Regierungen im Vergleich, Moderne Thailändische Politik mit Bezug auf Ideologie und Klassenanalyse, Transnationalismus von Unten, Gramsci und über Arbeitspolitik.
Bildquelle : Wikipedia