Header Image

Deutsche Universität: Hochschule der Medien


Profil Die Hochschule der Medien bildet als staatliche Fachhochschule Spezialisten rund um die Medien aus. Am 1. September 2001 ging sie aus der Fusion der Hochschule für Druck und Medien (seit 1903) und der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen (seit 1942) hervor. Die Forschung der Hochschule wird seit 2005 im Institut für Angewandte Forschung (IAF) mit 15 Forschungsschwerpunkten gebündelt. Die Studieninhalte erstrecken sich von Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft, vom Dienstleistungsmanagement bis zur Werbung, von Audiovisuellen Medien bis zur Verpackungstechnik, von der Medieninformatik bis zur Wirtschaftsinformatik vom Bibliotheks- bis Informationsmanagement bis zur Medienwirtschaft. Insgesamt sind derzeit etwa 4.000 Studierende eingeschrieben.
URL http://www.hdm-stuttgart.de/
Kooperationsprojekte
  • Projekte
Kooperationsprojekte :

  • Austauschprogramme
  • Weitere
Kontakt
E-Mail